KursangebotMaßgeschneiderte LösungenFür UniversitätsbeschäftigteNews/PresseZWW
Das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
Dozentenübersicht - Management-Seminarprogramm - Dr. Rolf Schulz

Zur Person

Dr. Rolf Schulz, MBA,
ist Konfliktcoach, Berater und Buchautor aus Baden-Baden.

Nach dem Studium der Sozial-und Verhaltenswissenschaften und der Romanistik promovierte er in Kognitionspsychologie zum Thema „Entscheidungshandeln unter Zeitdruck“. Anschließend  arbeitete er einige Jahre im Vertrieb bevor er in den Bereich Coaching, Training und Beratung wechselte. An der Universität Augsburg schloss er einen MBA mit dem Schwerpunkt Systemische Organisationsberatung ab.

Sein Buch Toolbox zur Konfliktlösung wurde 2009 bei Stiftung Warentest Testsieger in der Kategorie Konfliktmanagement. Basierend auf diesem Buch bietet Rolf Schulz regelmäßig offene Seminare an.
Die Rolf Schulz Consultants AG unterstützt seit nunmehr 17 Jahren Unternehmen in den Bereichen Konfliktmanagement,  Unternehmens- und Personalentwicklung.

Veröffentlichung

Schulz, Rolf: Toolbox zur Konfliktlösung. Frankfurt/M: Eichborn 2010
ISBN 978-3-8218-5727-5

 

Weitere Informationen zum Dozenten finden Sie unter:

www.rolfschulz.com