Projektmanager (Univ.)

Teilnehmerstimmen zum Projektmanager (Univ.)

„Als er­fah­re­ner Pro­jekt­ma­na­ger für IT ha­be ich zu­erst be­wusst we­gen des gu­ten Rufs des In­sti­tuts und der rä­um­li­chen Nähe zu mir das ZWW in Augs­burg für mei­ne Wei­ter­bil­dung zum zer­ti­fi­zier­ten Pro­jekt­ma­na­ger (Univ.) aus­ge­wählt. Die Qua­li­tät der Do­zen­ten und In­hal­te der ge­sam­ten Mo­du­le ha­ben mich im Lau­fe des Lehr­gan­ges voll­kom­men über­zeugt. Be­son­ders toll fand ich die um­fas­sen­de Men­ge an rhe­to­ri­schen Fähig­kei­ten und prak­ti­schen Me­tho­den, die in ein­zel­nen Mo­du­len vor­han­den wa­ren. Ich kann mit Hil­fe der ge­lern­ten Fähig­kei­ten und Werk­zeu­ge im Pro­jekt­ma­na­ge­ment die neu­en er­lern­ten Me­tho­den struk­tu­riert in all­täg­li­chen Si­tua­tio­nen an­wen­den. Dar­über bin ich sehr glück­lich.“

Arya Za­me­ni

IT Pro­jekt­ma­na­ger / Ein­kauf

"Auf der Su­che nach ge­eig­ne­ten Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten wur­de ich von ei­nem Kol­le­gen auf das An­ge­bot der ZWW auf­merk­sam ge­macht. Beim Stöb­ern auf der ZWW-Ho­me­pa­ge fie­len mir die sehr in­ter­es­san­ten Zer­ti­fi­kat­s­an­ge­bo­te und de­ren span­nen­den In­hal­te auf. Die ho­he Qua­li­tät der Do­zen­ten und die kur­z­wei­li­ge Ge­stal­tung der Kur­se ha­ben mich vol­l­ends über­zeugt. Durch die pra­xis­na­he Ver­mitt­lung und Ein­be­zie­hung der Teil­neh­mer aus den un­ter­schied­lichs­ten Be­rei­chen in die je­wei­li­ge The­ma­tik kön­nen wert­vol­le Er­kennt­nis­se im Be­ruf­sall­tag an­ge­wandt und um­ge­setzt wer­den. Die At­mo­sphä­re im ZWW ist an­ge­nehm und ent­spannt. Ich freue mich bald die nächs­ten An­ge­bo­te in An­spruch neh­men zu kön­nen."

Flo­ri­an Reintha­ler

Zen­tral­s­tel­le IT-Ma­na­ge­ment für den Stra­ßen­bau bei der Au­to­bahn­di­rek­ti­on Süd­bay­ern

"Der Zer­ti­fi­kat­kurs Pro­jekt­ma­na­ger (Univ.) am ZWW über­zeugt durch die Aus­wahl an Mo­du­len und de­ren Re­fe­ren­ten, wel­che mit ho­hem Pra­xis­be­zug viel Wis­sen ver­mit­teln und durch die aus­ge­wähl­te Kurs­grö­ße auf per­sön­li­che Pro­b­lem­stel­lun­gen ein­ge­hen. Nicht nur der In­halt, son­dern auch die er­lern­ten Me­tho­den und Werk­zeu­ge hel­fen im Pro­jek­tall­tag und er­leich­tern die täg­li­che Ar­beit. Durch die Auf­tei­lung der Mo­du­le ist es mög­lich den Zer­ti­fi­kat­kurs ne­ben dem Be­ruf zu ab­sol­vie­ren und Ge­lern­tes zeit­nah in der Pra­xis an­zu­wen­den. Den Ab­schluss als Pro­jekt­ma­na­ger am ZWW kann ich nur je­dem wei­ter­emp­feh­len."

Flo­ri­an Ro­der­feld

Pro­jekt­ko­or­di­na­tor, CIM­PA GmbH, Mün­chen

"Als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter bin ich an For­schung­s­pro­jek­ten be­tei­ligt und ha­be mich da­her für ei­nen Pro­jekt­ma­na­ge­ment­kurs am ZWW ent­schie­den. Die ein­zel­nen Mo­du­le ha­ben sich sehr gut er­gänzt. Der Wech­sel zwi­schen Vor­trä­gen und prak­ti­schen Übun­gen ha­ben die Se­mi­na­re sehr ab­wechl­sungs­reich ge­macht. So­wohl die Qua­li­tät der In­hal­te als auch die ge­lun­ge­ne Ge­stal­tung der Se­mi­na­re durch die Re­fe­ren­ten ha­ben mich über­zeugt."

An­ni­ka Sel­zer

Fraun­ho­fer SIT Cloud Com­pu­ting CIP

"Pro­jekt­ma­na­ge­ment ist für mich ei­ne wich­ti­ge Schlüs­sel­qua­li­fi­ka­ti­on. Das ZWW der Uni Augs­burg hat mei­ne Er­war­tun­gen bei der Wei­ter­bil­dung in die­sem Be­reich weit über­trof­fen. Die Aus­bil­dung zum Pro­jekt­ma­na­ger beim ZWW stell­te für mich in vie­ler­lei Hin­sicht ei­ne gro­ße Be­rei­che­rung dar. Die Werk­zeu­ge und Me­tho­den las­sen sich be­ruf­lich, eh­renamt­lich und so­gar pri­vat nut­zen."

Tho­mas Dol­lin­ger

Do­nau-Ries Kli­nik Do­n­au­wörth

"Die Wahl den Zer­ti­fi­kats­kurs Pro­jekt­ma­na­ger (Univ.) am ZWW in Augs­burg durch­zu­füh­ren, wur­de auf Grund­la­ge ei­ner Kos­ten-/ Nut­zen-Ab­wä­gung ge­trof­fen. Ziel war es, re­le­van­te In­hal­te, zeit­ge­mäß ver­mit­telt zu be­kom­men und dies bei ei­nem na­he­ge­le­ge­nem In­sti­tut, zu ei­nem an­ge­mes­se­nen Preis. Die zum Teil hoch­qua­li­ta­ti­ven Do­zen­ten wuss­ten zu über­zeu­gen und gin­gen bei der Ver­mitt­lung ih­rer In­hal­te auf die An­lie­gen der Kurs­teil­neh­mer je­der­zeit ein. Die In­hal­te der Mo­du­le er­gänz­ten sich und führ­ten im Lau­fe der Se­mi­nar­rei­he zu ei­ner Ver­tie­fung ver­mit­tel­ter In­hal­te. Die Or­ga­ni­sa­ti­on war stim­mig und hat we­sent­lich zu ei­nem rei­bungs­lo­sen Ablauf bei­ge­tra­gen. Mich hat der Zer­ti­fi­kats­kurs auf je­den Fall wei­ter­ge­bracht."

Ste­fan See­ba­cher

COM­LOG Ge­sell­schaft für Lo­gis­tik mbH

Weitere Module dieser Reihe