Starttermin: 23.06.2023
Kosten: 3950.00 €
[zum Ausschreibungstext ...]
XProzessmanager (Univ.) - (G9610)
Inhalt des Zertifikatskurses
Unternehmensprozesse zu identifizieren und kontinuierlich im Sinne des Kundennutzens zu verbessern ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für nachhaltige Unternehmensführung. Im Kontext des digitalen Wandels sind hierbei agile Kommunikations- und Organisationsmethoden ein wesentliches Tool, um der marktgegebenen Veränderungsgeschwindigkeit Paroli zu bieten.
Der Zertifikatskurs liefert die relevanten Werkzeuge, um diesen Optimierungsweg professionell zu gestalten. Die eigenen Fallarbeiten der Kursteilnehmenden werden hierbei als Praxisgrundlage kursbegleitend eingesetzt, um einen sofortigen Wissenstransfer zu ermöglichen.
Die zusammenfassende Abschlussarbeit dokumentiert die Umsetzung des erlernten Wissens und dient gleichzeitig als Case Study für die fokussierte Aufgabenstellung.
Der Zertifikatskurs „Prozessmanager (Univ.)“ wird als Blockkurs angeboten. Die feststehenden Termine ermöglichen Ihnen Planungssicherheit und in Verbindung mit unserer Kleingruppengarantie sichern Sie sich so ein intensives Lernklima in einer konstanten Gruppe.
Seminarzeiten:
- Prozessmanagement I
(Angewandtes Prozessmanagement im digitalen Umfeld)
08.10.2021 - 09.10.2021, 09:00 - 17:30 Uhr sowie
22.10.2021 bis 12:00 Uhr
- Prozessmanagement II
(Agiles Prozessmanagement)
22.10.2021 ab 13:00 Uhr sowie
29.10.2021 - 30.10.2021, 09:00 - 17:30 Uhr
- Prozessmanagement III
(Change-Kommunikation und Konfliktbearbeitung im Prozessmanagement)
26.11.2021 - 27.11.2021, 09:00 - 17:30 Uhr
- Prozesscontrolling
17.12.2021 - 18.12.2021, 09:00 - 17:30 Uhr
Leitfragen:
- Wie ist Prozessverantwortung im Unternehmen organisatorisch verankert?
- Wie gestalte ich Prozessmanagement im Umfeld des digitalen Wandels?
- Welche Kennzahlen charakterisieren Prozesse und deren erfolgreiche Optimierung?
- Wie stehen Prozessziele im Kontext zur Zielhierarchie des Unternehmens?
- Wie gestalte ich Verbesserungsprozesse als Prozessverantwortlicher?
- Mit welchen Maßnahmen lassen sich Unternehmensprozesse optimieren?
- Welche agilen Methoden eignen sich für Prozessmanagement und wie verankere ich sie in den Unternehmensprozessen?
- Wie gestalte und verhandle ich als Prozessverantwortlicher meinen Unternehmensprozess mit meinem direkten Kunden?
Das könnte Sie auch interessieren: