Dinner Speech: Compliance im internationalen Kontext

Die Teilnehmer der aktuellen Zertifikatskurse RiskManager/-in (Univ.) und Compliance Officer (Univ.) trafen sich am 08.12.2017 auf Einladung der Bereichsleiterinnen Dr. Walburga Schettgen-Sarcher (Corporate Finance & Risk Management) und RAin Carina Metscher (Juristische Weiterbildung) zur traditionellen vorweihnachtlichen Dinner Speech im Anna-Restaurant Augsburg. Vorher wurde der informelle Teil des Seminartages mit der Möglichkeit eines Besuchs des Augsburger Christkindlesmarkts, einem der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands, eingeläutet.

Während eines Drei-Gänge-Menüs berichtete der Dinner Speaker Dr. Burkhard Schmitt, Head of EMEIA Compliance von Fujitsu, über die in der globalisierten Geschäftswelt immer wichtiger werdende Compliance im internationalen Kontext und ließ hierbei seine eigenen, unter anderem im asiatischen Raum gemachten Erfahrungen mit einfließen. Die Teilnehmer der Zertifikatskurse konnten von Herrn Dr. Schmitts Expertise profitieren und einen noch tiefergehenden Einblick in die Compliance-Thematik erhalten.

An der Dinner Speech nahmen neben den Teilnehmern der Zertifikatskurse auch die Bereichsleiterinnen Frau Dr. Schettgen-Sarcher und Frau Metscher sowie einige Dozenten der beiden Kurse teil, die den gelungenen Abend gemeinsam abschlossen und durch eine rege Diskussionsrunde ausklingen ließen. Weitere Informationen zu unseren Zertifikatskursen aus dem Bereich Corporate Finance & Risk Management erhalten Sie unter www.zww.uni-augsburg.de/finance.