Sebastian Raguseo

Se­bas­ti­an Ra­gu­seo (M.Sc.) ist Scrum Mas­ter in Fest­an­stel­lung bei der Tech­Di­vi­si­on GmbH. Er ar­bei­tet mit den Teams der Tech­Di­vi­si­on so­wie mit dem Ma­na­ge­ment, um die Agi­li­tät der Or­ga­ni­sa­ti­on be­stän­dig vor­an­zu­brin­gen.Au­ßer­dem ar­bei­tet er als Agi­le Coach und Scrum Mas­ter für ex­ter­ne Kun­den und Pro­jek­te.

Ak­tu­ell coacht er als Scrum Mas­ter ein Team der Fi­du­cia GAD in ei­nem In­no­va­ti­on­s­pro­jekt für ei­ne On­li­ne-Ban­ken­platt­form. Er ist zu­dem Mi­t­or­ga­ni­sa­tor und Spea­ker des New Work Mee­t­ups Ro­sen­heim und des Tech­Talk Mee­t­ups in Mün­chen (ins­ge­s­amt über 2.000 Mit­g­lie­der). Zu­vor war er als Ar­chi­tekt für Di­gi­ta­li­sie­rung bei der Alp­ma GmbH und als Sys­tem­ent­wick­ler bei der Schaef­f­ler AG tä­tig.

Durch Work­shops, Ex­pe­ri­men­te und Coa­chings zie­len sei­ne Tä­tig­kei­ten auf ef­fi­zi­en­te selbs­t­or­ga­ni­sier­te Team­ar­beit ab, auf Em­po­wer­ment zur kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rung und dar­auf, bei al­len Sta­ke­hol­dern ein agi­les Mind­set zu stär­ken.