Prof. Dr. Gerti Papesch

Kern­kom­pe­ten­zen und Schwer­punk­te:

  • Markt­for­schung ins­be­son­de­re Kun­den­seg­men­tie­rung
  • Mar­ke­ting und Ver­trieb
  • Cu­sto­mer Re­la­ti­onship Ma­na­ge­ment
  • Cor­po­ra­te Iden­ti­ty und Leit­bild­ent­wick­lung
  • Mar­ken­ent­wick­lung und Mar­ken­füh­rung

Er­fah­rung:

  • Pro­fes­sor im Stu­di­en­gang Me­di­en- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­na­ge­ment an der Me­dia­de­sign Hoch­schu­le für De­sign und In­for­ma­tik - Uni­ver­si­ty of Ap­p­lied Sci­en­ces
  • In­ha­be­rin der Pa­pesch | Ma­na­ge­ment und Mar­ke­ting, Un­ter­neh­mens­be­ra­tun
  • Ge­schäfts­füh­re­rin der Ger­ti Pa­pesch Kunst UG (haf­tungs­be­schränkt)

Aus­bil­dung:

  • Stu­di­um der Be­triebs­wirt­schafts­leh­re (Dipl.-Kf­fr.) an der Uni­ver­si­tät Re­gens­burg
  • Pro­mo­ti­on (Dr. rer pol.) an der wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­chen Fa­kul­tät In­gol­stadt der Kath. Uni­ver­si­tät Eich­stätt im Fach­be­reich Wirt­schafts­in­for­ma­tik

Zu­satz­qua­li­fi­ka­ti­on:

  • Fach­aus­bil­dung Kunst- und Krea­tiv­the­ra­pie

Pu­b­li­ka­tio­nen:

  • Jün­ger, M., Pa­pesch, G.: Cu­sto­mer Touch­po­int Ma­na­ge­ment in der Kom­mu­ni­ka­ti­on von EVU – An­sät­ze zur Opti­mie­rung, in: En­er­gie­wirt­schaft­li­che Ta­ges­fra­gen, 66. Jg., 12/2016, S. 58-60
  • Pa­pesch, G., Jün­ger, M., Köp­sel, M.: Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le im Multichan­nel-Ma­na­ge­ment – von der Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che ler­nen, in: En­er­gie­wirt­schaft­li­che Ta­ges­fra­gen, 61. Jg., 7/2011, S. 40-42
  • Pa­pesch, G., Jün­ger, M., Frank, H.: Kun­den- und Markt­seg­men­tie­rung im EVU – Aspek­te zur Durch­füh­rung und Im­p­le­men­tie­rung, in: En­er­gie­wirt­schaft­li­che Ta­ges­fra­gen, 62. Jg., 5/2012; S. 67-69
  • Pa­pesch, G., Jün­ger, M., Köp­sel, M.: Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le im Multichan­nel-Ma­na­ge­ment – von der Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che ler­nen, in: En­er­gie­wirt­schaft­li­che Ta­ges­fra­gen, 61. Jg., 7/2011, S. 40-42
  • Pa­pesch, G.: Wert­sc­höp­fer. Mehr­wert durch star­ke Mar­ken, in: WWW Wanzl World­wi­de, Nr. 9, 2010, S. 4-7
  • Pa­pesch, G., Holz­hau­er, B., Lüers, T.: Die Zu­kunft der En­er­gie – was Pri­vat­kun­den von En­er­gie­ver­sor­gern er­war­ten, in: En­er­gie­wirt­schaft­li­che Ta­ges­fra­gen, 58. Jg., 5/2008, S. 54-57
  • Pa­pesch, G., Holz­hau­er, B., Lüers, T.: Stad­wer­ke Augs­burg: Grü­ne En­er­gie – für En­er­gie­an­bie­ter al­les im grü­nen Be­reich?, in: ASEW-News­let­ter, 5/2008, S. 9
  • Pa­pesch, G.: Stand­ort­ana­ly­se von Erd­ga­s­tank­s­tel­len, in: GEO­mar­ke­ting jour­nal, 8. Jg., 2/2007, S. 7
  • Pa­pesch, G., Holz­hau­er, B., Lüers, T.: Kun­den­o­ri­en­tier­te In­no­va­tio­nen im En­er­gie­markt – die Ein­be­zie­hung von Ge­wer­be­kun­den in die Pro­dukt­ent­wick­lung, in: En­er­gie­wirt­schaft­li­che Ta­ges­fra­gen, 57. Jg., 6/2007, S. 75-78