Anja Koltermann

Kern­kom­pe­ten­zen & Schwer­punk­te:

  • Neu­kun­den­ge­schäft & Ak­qui­se
  • (Key) Ac­co­unt Ma­na­ge­ment
  • Ef­fi­zi­enz & Ef­fek­ti­vi­tät im Ver­trieb
  • Opti­mie­rung von Ver­kauf­s­pro­zes­sen
  • Per­sön­lich­keit im Ver­trieb
  • Selbst- & Zeit­ma­na­ge­ment im Ver­trieb
  • Ver­triebs­auf- & -aus­bau
  • Sa­les­coa­ching

Er­fah­rung:

  • Mehr als 12 Jah­re Ver­trieb­s­er­fah­rung in den Bran­chen Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on und IT
  • Pro­fun­de Pra­xi­s­er­fah­rung im Ac­co­unt Ma­na­ge­ment, Key Ac­co­unt Ma­na­ge­ment und In­ter­na­tio­nal Ac­co­unt Ma­na­ge­ment
  • Kon­zept­ent­wick­lung und –rea­li­sie­rung zum Aus- und Auf­bau von Ver­triebs­net­zen in­k­lu­si­ve Per­so­nal­aus­wahl
  • Do­zen­tin für An­ge­wand­tes Ver­triebs­ma­na­ge­ment an der Hoch­schu­le für Wirt­schaft und Me­di­en GmbH

Aus­bil­dung:

  • Stu­di­um der Ver­kehrs­wirt­schaft an der TU Dres­den mit den Schwer­punk­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wirt­schaft, Mar­ke­ting und Tou­ris­mus­wirt­schaft
  • Be­rufs­aus­bil­dung zur Ver­si­che­rungs­kauf­frau

Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Aus­bil­dung zum Pro­fes­sio­nal Bu­si­ness Trai­ner (BDVT)
  • Aus­bil­dung zum Per­so­nal & Bu­si­ness Coach
  • Zer­ti­fi­zie­rung für das Per­so­log® Per­sön­lich­keits­mo­dell
  • Aus­bil­dung im Be­reich Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie B.Sc. (i.A.)

Pu­b­li­ka­ti­on:

  • In­ter­kul­tu­rel­les Tou­ris­mus­mar­ke­ting – Ei­ne Ana­ly­se der Pro­dukt­po­li­tik im in­ter­kul­tu­rel­len. VDM Ver­lag 2008.