Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Kern­kom­pe­ten­zen und Schwer­punk­te:

  • Mar­ke­ting- und Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on
  • St­ra­te­gi­sches Mar­ke­ting
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­ti­on

Er­fah­rung:

  • 8 Jah­re in der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ab­tei­lung ei­nes glo­bal Play­ers (Sie­mens AG),
  • Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on und Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons Pro­fes­sor an der Hoch­schu­le der Me­di­en (Ba­che­lor- und Mas­ter­stu­di­en­gang)
  • Aka­de­mi­scher Rat a.Z. an der Uni­ver­si­tät Augs­burg

Aus­bil­dung:

  • Stu­di­um der Wirt­schafts- und So­zial­wis­sen­schaf­ten an der Uni­ver­si­tät Augs­burg, Ab­schluss: Dipl. Oec.
  • Pro­mo­ti­on an der Wirt­schafts- und So­zial­wis­sen­schaft­li­chen Fa­kul­tät der Uni­ver­si­tät Augs­burg, The­ma: Pu­b­li­zis­ti­sche Aus­sa­gen­ge­ne­se in lo­ka­len Kom­mu­ni­ka­ti­ons­räu­men

Pu­b­li­ka­tio­nen:

  • Un­ger, F., Busch, R. Fuchs, W. (2008) In­te­grier­tes Mar­ke­ting, Wies­ba­den
  • Un­ger, F., Fuchs, W., (2014) Ma­na­ge­ment der Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on 5. Aufl., Ber­lin 2014
  • Un­ger, F., Fuchs, W. (2015) St­ra­te­gi­sche Si­tua­ti­ons­ana­ly­se in der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik, in: Bruhn, M., Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik