Start: 27. Juni 2012
Ihr Anliegen - umfangreiche Kompetenzerweiterung im Consultant Business und Consulting Management
Sie wollen Ihre Kunden mit Hilfe von systematischer Steuerung bei ihren Veränderungsprozessen kompetent unterstützen. Sie interessieren sich für Beratungsinstrumente und -methoden, Analyse- und Interventionstechniken in Organisationen, um Ihre Kunden besser begleiten zu können. Sie möchten sich mit Ihrer Rolle als Berater auseinandersetzen und Ihr professionelles Profil als Consultant schärfen.
Der Zertifikatskurs "Consulting-Experte (Univ.)" macht Ihre Erfahrung transparent, frischt Ihr bestehendes Wissen auf und erweitert Ihre Kompetenz als Berater und Projektmanager in Organisationen und Unternehmen. Durch das flexible Modulsystem bestimmen Sie Ihren Schwerpunkt selbst. Sie entscheiden, wann Sie welchen Baustein belegen – individuell an Ihren persönlichen Zeitplan angepasst.
Ihr Nutzen - der versierte Umgang mit Veränderungsprozessen zur Qualitätssteigerung des strategischen Managements
- Sie lernen von professionellen Unternehmensberatern aus (inter-)nationalen Beratungshäusern das wichtigste Handwerkszeug, das Sie als Projektmanager benötigen.
- Sie verfügen über entscheidende Kenntnisse und Techniken in den Bereichen Prozesse, Kommunikation Projekt- und Change-Management sowie IT und festigen damit das strategische Management.
- Sie akquirieren Projekte, setzen Interventionen bzw. Prozesse kundenspezifisch in Gang und schließen Veränderungsprozesse erfolgreich ab.
- Sie erhalten den richtigen Mix zwischen Persönlichkeitstrainings, psychologischen Grundlagen sowie Tools und Technik.
- Sie erweitern, dank modularem Konzept, Ihre Erfahrung individuell nach Ihren Bedürfnissen und dokumentieren Ihre Professionalität im Consultant Business und Consulting Management.
Zielgruppe
BeraterInnen, Selbständige, TrainerInnen, UnternehmensleiterInnen, Führungskräfte mit Prozess- und Strategieverantwortung
Preis
Gesamtpreis: 2.890 €
Frühbucherpreis: 2.690 € (bis zu sechs Wochen vor dem ersten Seminar)
Rabatte für Privatzahler auf Anfrage
Zertifikatserwerb
Das Zertifikat der Universität Augsburg erhalten Sie nach erfolgreicher Teilnahme an einem Basismodul (Trainer- und Beraterkompetenzen I), 4 Wahlmodulen, 2 Coachingtage für Berater sowie schriftlich absolvierter Projektarbeit.
Termine Frühjahr/Sommer
Basismodul
- Trainer- und Beraterkompetenzen I am 13. und 14.04.2012
Wahlmodule
- Coaching-Tools in der Supervision und Beratung am 14. und 15.09.2012
- Kommunikation und Konfliktbewältigung in der Projektarbeit am 11. und 12.05.2012
- Lösungen visualisieren am 21.07.2012
- Moderation und Mediation am 22. und 23.06.2012
- Projektmanagement am 18. und 19.04.2012
- Prozessmanagement I am 13. und 14.04.2012
- Teilnehmeraktivierung am 30.11. und 01.12.2012
- Strategischer Manager: Angriff und Verteidigung am 27.06.2012
- Trainer- und Beraterkompetenzen II am 04. und 05.05.2012
Termine Herbst/Winter
Basismodul
- Trainer- und Beraterkompetenzen I am 05. und 06.10.2012
Wahlmodule
- Coaching-Tools in der Supervision und Beratung am 14. und 15.09.2012
- Kommunikation und Konfliktbewältigung in der Projektarbeit am 16. und 17.11.2012
- Lösungen visualisieren am 15.12.2012
- Moderation und Mediation am 22. und 23.06.2012
- Projektmanagement am 17. und 18.10.2012
- Prozessmanagement I am 12. und 13.10.2012
- Teilnehmeraktivierung am 25. und 26.01.2013
- Strategischer Manager: Angriff und Verteidigung am 20.11.2012
- Trainer- und Beraterkompetenzen II am 19.10. und 20.10.2012
Coachingtage für Berater
- 26.04.2012
- 24.05.2012
- 27.09.2012
- 29.11.2012
Abschluss
Zertifikat der Universität Augsburg
Ihre Trainer
- Christian Stelzmüller, Diplomkaufmann (Univ.), Coach, Trainer & Berater
- Julia von Lovenberg, Kommunikationstrainerin, Konfliktberaterin und Therapeutin
- Annette Reiners, Inhaberin der Unternehmung Annette Reiners + Team
- Christian Prior, selbständiger Berater und Konfliktexperte
- Thomas Luister, IT-Leiter bei Siemens
- Barbara Voglmayr, KPMG, Linz
- Gerald Benesch
- Michael Rehm, geschäftsführender Gesellschafter der ZIEL GmbH
- Volker Babisch, Referent Personalentwicklung, BayWa AG, München, ehemaliger Offizier bei der Luftwaffe
- Theresa Maxeiner, Potentialentwicklung, Trainerin, Beraterin und Personal & Business Coach
- Andreas Renner, Trainer und Bereichsleiter Management-Seminarprogramm
- Heide Janowitz, NLP Lehrcoach des DVNLP
- Katharina Richter
HR Experts Speaker Series
Mit der Buchung dieses Zertifikatskurses erhalten Sie exklusiven Eintritt zum Vortrag von Professor Spitzer am 05. Juli zum Thema Neurowissenschaften und Lernen. Mehr Informationen erhalten Sie hier.
Hier kommen Sie zur Buchung




