PATRIZIA Forum

Kooperationspartner für die akademische Weiterbildung

PA­TRI­ZIA Im­mo­bi­li­en AG un­ter­stützt als Spon­sor die wis­­sen­­schaf­t­­li­che Wei­­ter­­bil­­dung am ZWW der Uni­ver­­­si­tät Augs­­burg. Seit Ok­tober 2015 heißt das Ver­an­stal­tungs- und Di­rek­to­rats­ge­bäu­de des ZWW PA­TRI­ZIA Forum.

Der Na­­men­s­­ge­ber ist ei­­nes der füh­r­en­­den Im­­mo­­bi­­li­en-In­­vest­­men­t­häu­­ser in Eu­­ro­­pa und seit Jah­­ren be­­währ­­ter Ko­ope­ra­­ti­on­s­par­t­­ner und Kun­­de des ZWW. Das Un­­ter­­neh­­men mit Haup­t­­sitz in Augs­­burg wird die wis­­sen­­schaf­t­­li­che Wei­­ter­­bil­­dung an der Uni­ver­­­si­tät Augs­­burg über fünf Jah­­re hin­­weg fi­n­an­zi­ell un­­ter­­stüt­­zen. Mit dem Na­­men­s­­recht be­­kommt die PA­TRI­ZIA Im­mo­bi­li­en AG die Mög­­li­ch­keit, pro­­­mi­­nent auf dem Cam­­pus der Uni­ver­­­si­tät Augs­­burg prä­­sent zu sein und sich im Um­­­feld des für sei­­ne bun­­des­wei­­te Vor­­­rei­­ter­rol­­le auf dem Ge­­biet der wis­­sen­­schaf­t­­li­chen Wei­­ter­­bil­­dung im­­mer wie­­der aus­­­ge­zeich­­ne­­ten ZWW zu prä­­sen­­tie­­ren.

Wert­voll: Wis­­sen­s­­tran­s­­fer und Wei­­ter­­bil­­dung

Klaus Sch­­mitt, Vor­­­stand bei der PA­­TRI­­ZIA Im­­mo­­bi­­li­en AG, sagt über die Zu­sam­men­ar­beit: „Wir sind heu­­te in mehr als zehn eu­­ro­päi­­schen Län­­dern ver­­t­­re­­ten. Auf­­­grund die­­ser Auf­­­s­tel­­lung wis­­sen wir um den en­or­­men Wert von Wis­­sen­s­­tran­s­­fer und Wei­­ter­­bil­­dung. Bei­­de The­­men ge­­nie­­ßen bei der PA­­TRI­­ZIA Im­­mo­­bi­­li­en AG ei­­nen ho­hen Stel­­len­wert. Wer heu­­te er­­fol­g­­reich sein will, muss stän­­dig in sei­­ne Mit­­ar­bei­­ter in­­ves­­tie­­ren. Wir freu­en uns, die­­se Ein­­s­tel­­lung mit dem PA­­TRI­­ZIA Forum noch stär­ker nach au­­ßen hin do­ku­­men­­tie­­ren zu kön­­nen.“  

Zu­kunft­s­träch­ti­ge Par­t­­ner­­schaft

Die PA­­TRI­­ZIA Im­­mo­­bi­­li­en AG und das ZWW ko­ope­rie­­ren seit meh­­re­­ren Jah­­ren. ZWW-Di­­re­k­­tor Prof. Dr. Pe­ter Schet­t­­gen be­­grüßt die de­­mon­s­t­ra­­ti­ve Be­­reit­­schaft des Un­­ter­­neh­­mens, die aka­­de­­mi­­sche Wei­­ter­­bil­­dung an der Uni­ver­­­si­tät Augs­­burg en­­ga­­giert zu un­­ter­­stüt­­zen. „Mit PA­­TRI­­ZIA ha­­ben wir ei­­nen Par­t­­ner, der wis­­sen­­schaf­t­­li­cher Wei­­ter­­bil­­dung ei­­nen ho­hen Stel­­len­wert bei­­misst und kon­­se­qu­en­­ter­wei­­se hier auch in­­ves­­tiert.“ 

Bei­de Sei­ten se­hen in der Part­ner­schaft ein gro­ßes Po­ten­zial für künf­ti­ge ge­mein­sa­me Pro­jek­te, an­ge­dacht sind bei­spiels­wei­se Wei­ter­bil­dung­s­an­ge­bo­te zum The­ma Real-Es­ta­te-Ma­na­ge­ment.