Marken bilden

Nächstmöglicher Start: 13.12.2017
Dozent(en): Prof. Dr. Gerti Papesch

Preis: 490 €

Seminarziel

Rolex, Gucci, Armani, Samsung, Apple und Coca Cola - Marken prägen die heutige Welt. Sie definieren unseren persönlichen Lebensstil, schaffen Aufmerksamkeit und Orientierung. Marken erzählen Geschichten und bauen eine Welt, in der wir uns heimisch fühlen. Sie bilden eine Hülle aus Mythos, Story und Leistung und sind damit der „added value“, den so viele Produkte benötigen.

Für Unternehmen sind Marken der zentrale Wertschöpfer im Unternehmen. Der Markenaufbau gilt als eine der wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen im globalen Umfeld. Daher ist es zentrale Aufgabe des Markenmanagements, Marken aufzubauen, zu pflegen und ihren Markenwert zu steigern. Das Seminar zeigt Ihnen anhand von Fallbeispielen die Managementaufgaben Markenaufbau, Markenpositionierung und Markenkommunikation

Seminarinhalte

  • Der Begriff, die Bedeutung
  • Markenführung und Markenmanagement
  • Identitätsorientierte Markenentwicklung
  • Markenstrategien

 

→ Marken bilden buchen