Strategischer Vertriebsmanager (Univ.)

Vertriebscontrolling

Nächstmöglicher Start: 31.01.2018
Dozent(en): Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel

Preis: 950 €

Seminarziel

Um im Bereich Vertrieb erfolgreich und wettbewerbsfähig agieren zu können, bedarf es vor jeder Vertriebsaktivität einer exakten Zusammenstellung und Auswertung der Daten von Bestandskunden und Vertriebsmitarbeiter. Bestandskunden und deren Potenzial müssen analysiert und der Markt eingeschätzt werden. Um diese Anforderungen optimal bedienen zu können, erhalten Sie in diesem Seminar praxiserprobte, hilfreiche Tools für das übersichtliche Aufbereiten von vorhandenen Daten an die Hand.

Seminarinhalte

  • Quantitative Methoden des Vertriebscontrollings
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Verkaufsinstanzenerfolgsrechnung – Wann ist der Verkäufer erfolgreich?
  • Kundenerfolgsrechnung – Lohnt sich der Kunde?
  • Produkterfolgsrechnung – Was sollte verkauft werden?
  • Controlling von Vertriebsprozessen
  • Vertriebsprognosen

 

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