Strategischer Vertriebsmanager (Univ.)

Erfolgreiches Online-Marketing

Nächstmöglicher Start: 25.10.2017
Dozent(en): Gero Gode

Preis: 950 €

Seminarziel

Eine optimale Positionierung Ihres Unternehmens für erfolgreiches Internet-Marketing ist unumgänglich. Mittlerweile stehen dem Online-Marketing-Verantwortlichen eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente zur Verfügung, angefangen bei der Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM) und Newsletter- und E-Mail-Marketing, hin zur Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS).

Dieses Seminar beleuchtet das integrative Zusammenspiel aller Bausteine und führt es zu einem strategischen Gesamtkonzept und somit einem erfolgreichen Vertriebskanal zusammen. Sie lernen verschiedene Techniken und Methoden kennen, die Ihnen dabei helfen, Ihren Online-Auftritt optimal auszubauen, um erfolgreicher agieren zu können. Anhand zahlreicher Fallbeispiele erlangen Sie über ein solides Anwendungswissen die Kompetenz und Sicherheit, Ihre eigene Online-Strategie zu bewerten und zu optimieren.

Seminarinhalte

  • Storytelling
  • Marketing vs. Online-Marketing?
  • Zahlen und Fakten: Menschen, Maschinen, Märkte
  • Bannerwerbung
  • SEO – Suchmaschinen-Optimierung
  • SEM – Suchmaschinen-Marketing
  • Die Unternehmens-WebSite
  • Der Online-Shop
  • E-Mail Marketing
  • Social Media Marketing

 

→ Erfolgreiches Online-Marketing: Unternehmens- und Vertriebsstrategien buchen

Weitere Module dieser Reihe