Certified Marketing Manager (Univ.)

Strategisches Marketing

Nächstmöglicher Start: 07.11.2017
Dozent(en): Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Preis: 950 €

Seminarziel

Globale Märkte und veränderte Kundenbedürfnisse fordern neue Vermarktungskonzepte. Daher ist es notwendig, den Marketingprozess strukturiert und nachhaltig zu betreiben.

In diesem Seminar lernen Sie die Grundorientierung des modernen konzeptionellen Marketings sowie den Marketingprozess kennen und nach erfolgreichem Seminarabschluss sind Sie in der Lage, im Unternehmen entsprechende Veränderungen im Marketing zu implementieren und umzusetzen.


Seminarinhalte

  • Rahmenbedingungen des strategischen Marketings (Trends, Unternehmensziele, Visionen, Situationsanalyse)
  • Strategische Optionen: Von Marktstimulierungsstrategien über wettbewerbsgerichtete Strategien bis hin zu internationalen Optionen

 

→ Strategisches Marketing buchen

Weitere Module dieser Reihe