Kundenkommunikation

Nächstmöglicher Start: 14.12.2017
Dozent(en): Prof. Dr. Gerti Papesch

Preis: 490 €

Seminarziel

Mehr als 3.000 Werbebotschaften pro Tag ringen um die Aufmerksamkeit der Konsumenten, die Kommunikationslandschaft ist voll mit austauchbaren und blutleeren Inhalten. Daher ist es mehr denn je notwendig, Bauchgefühl durch fundiertes Wissen in Bezug auf die Gestaltung und Umsetzung von Werbung und Kommunikation zu ersetzen. Im Zeitalter der Informationsüberflutung ist systematische Konzeptionsarbeit in der Kommunikation erforderlich, um mit knappen Budgets und Personalressourcen effektiv und effizient zu kommunizieren.

Dieses Seminar gibt Ihnen einen grundlegenden Einblick in die Welt der Kommunikation. Sie wissen, wie ein Kommunikationskonzept aufgebaut ist und aus welchen Bausteinen es besteht. Sie lernen Techniken und Methoden kennen, um die Gestaltungswirkung von Kommunikationsmaßnahmen zu bewerten und können die unterschiedlichen Kommunikationsinstrumente effektiv einsetzen.

Seminarinhalte

  • Kommunikation − Ziele und Strategien
  • Aufbau eines Kommunikationskonzepts
  • Techniken zur Gestaltung von wirkungsvoller Kommunikation
  • Kommunikationsinstrumente offline und online gezielt einsetzen
  • Instrumente und Kennzahlen zur Messung der Kommunikationswirkung

 

→ Kundenkommunikation buchen