Strategischer Vertriebsmanager (Univ.)

Key Account Management

Nächstmöglicher Start: 07.02.2018
Dozent(en): Prof. Dr. Andreas Otterbach

Preis: 950 €

Seminarziel

In diesem Zertifikatskurs erlernen Sie die Schlüsselqualifikationen eines erfolgreichen Key Account Managements, um die passende Auswahl und Akquise eines Kundennetzwerkes zu steuern. Allen voran werden Ihnen Methoden und Tools einer strategischen Key Account-Analyse nahegelegt, welche den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen kann. Entsprechend müssen Schlüsselkunden gepflegt und betreut werden. Des Weiteren werden Sie in die benötigten Qualifikationen eines erfolgreichen Key Account Managers beherrschen und erfahren, was von einer modernen Managementpraxis erwartet wird. Lernen Sie in diesem Modul anhand praktischer Beispiele, wie Sie Zeitdiebe ausfindig machen können, Preisverhandlungen und Jahresgespräche mit Ihren Kunden souverän führen und so den Unternehmensgewinn langfristig sichern.

Seminarinhalte

  • Merkmale des erfolgreichen Key Account Management
  • Schlüsselqualifikation für das Key Account Management
  • Ansätze und Kriterien für die Auswahl strategischer Key Accounts
  • Key Account Plan
  • Key Account Strategie
  • Jahresgespräch und Preisverhandlung

 

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