Leadership Competencies

Konflikte lösen

Nächstmöglicher Start: 11.07.2017
Dozent(en): Dr. Constantin Sander

Preis: 950 €

Jeder ausgewachsene Konflikt begann einmal als "Konfliktchen", als kleinere Auseinandersetzung, der wir normalerweise kaum Bedeutung beimessen. Der Übergang zwischen einer einfachen Auseinandersetzung bis hin zu einem offenen Konflikt ist manchmal schleichend, manchmal geht es rasend schnell. Solange wir dies als Zuschauer erleben, sind wir zumeist in der Lage es einzuordnen. Sind wir allerdings direkt beteiligt, ist diese (Selbst-)Erkenntnis ungleich schwieriger.

Wie entstehen Konflikte? Was unterscheidet Konflikte von Meinungsverschiedenheiten? Was kann ich tun, um Konflikte zu lösen? Sind Konflikte überhaupt zu verhindern? Wenn ja, wie? Und wenn nein, was dann? Wie gehe ich genau vor, wenn ich einen Konflikt mit einem Kollegen/einer Kollegin habe, mit einem Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin oder gar mit meinem/meiner Vorgesetzen?

Antworten zu haben auf diese Fragen ist von entscheidender Bedeutung, wenn man den Herausforderungen der heutigen Business-Praxis erfolgreich begegnen möchte.

 

→ Konflikte lösen buchen

Weitere Module dieser Reihe