Berater Add-On

Teilnehmerstimmen Berater Add-On

"Als selb­stän­di­ge Un­ter­neh­me­rin und lei­den­schaft­li­che Be­für­wor­te­rin der Un­ter­neh­mens­st­ra­te­gie „Or­ga­ni­sa­ti­on 4.0“ ha­be ich mich be­wusst für mei­ne Aus­bil­dung zum zer­ti­fi­zier­ten Chan­ge-Ma­na­ge­ment-Be­ra­ter (Univ.) am ZWW ent­schie­den. In mei­ner Tä­tig­keit ist es wich­tig, die „Chan­gea­bi­li­ty" von Men­schen, Teams und Or­ga­ni­sa­tio­nen zu för­dern, um sie zu­kunfts­fähi­ger auf­zu­s­tel­len. Dank der Aus­bil­dung am ZWW ist es mir ge­lun­gen, mei­ne 10­jäh­ri­ge Pra­xis- und Pro­jek­t­er­fah­rung um wert­vol­les Wis­sen zu er­gän­zen. Be­son­ders toll fin­de ich die ge­lun­ge­ne Mi­schung zwi­schen Pra­xis und The­o­rie. Die Qua­li­tät der Do­zen­ten und in­spi­rie­ren­den Ge­spräche mit den an­de­ren Kur­teil­neh­mern ha­ben mich voll­kom­men über­zeugt. Dank der vie­len Fall­stu­di­en in den Mo­du­len kann ich die ge­lern­ten Fähig­kei­ten und Werk­zeu­ge so­fort ef­fek­tiv in mei­nen Di­gi­ta­li­sie­rung­s­pro­jek­ten an­wen­den. Das ZWW hat mei­ne Er­war­tun­gen bei wei­tem über­trof­fen und der Kurs hat sich sch­nell be­zahlt ge­macht!“

Sabri­na Wol­frum

Mar­ke­ting BA – PMP – Chan­ge Ma­na­ge­ment Con­sul­tant (Univ.)

„Un­ter­neh­men sind mehr denn je ge­for­dert, stets neue Ver­bes­se­rungs­po­ten­tia­le zu schaf­fen, die zu­neh­mend Ve­r­än­de­rungs­maß­nah­men in der Or­ga­ni­sa­ti­on er­for­der­lich ma­chen. Die tech­no­lo­gi­sche Brei­ten­wir­kung der di­gi­ta­len Trans­for­ma­ti­on als auch die kom­ple­xen An­for­de­rungss­ze­na­ri­en un­se­rer Kun­den er­zeu­gen ei­nen enor­men Ve­r­än­de­rungs­druck bei Or­ga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren, Ab­läu­fen und Zu­sam­men­ar­beit. Als Pro­jekt­lei­ter für Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung konn­te ich von der Ex­per­ti­se der Do­zen­ten am ZWW enorm pro­fi­tie­ren, mein Wis­sen um Me­tho­den und Tech­ni­ken von Ve­r­än­de­rungs­maß­nah­men er­wei­tern und die neu hin­zu­ge­won­ne­nen Fähig­kei­ten di­rekt in un­se­rem Un­ter­neh­men an­wen­den. Die ho­he Qua­li­tät des Zer­ti­fi­kats­kur­ses Chan­ge-Ma­na­ge­ment-Be­ra­ter (Univ.) zeich­net sich vor al­lem in der Aus­ge­wo­gen­heit aus theo­re­tisch, wis­sen­schaft­lich fun­dier­tem Wis­sen und der prak­ti­schen Um­setz­bar­keit in der je­wei­li­gen Or­ga­ni­sa­ti­ons­wir­k­lich­keit aus. Die un­ter­schied­li­chen be­ruf­li­chen Hin­ter­grün­de der Kurs­teil­neh­mer, ih­re Er­fah­run­gen und Sicht­wei­sen und der großar­ti­ge Wis­sens­aus­tausch wa­ren mir ei­ne Be­rei­che­rung. Ve­r­än­de­rung be­ginnt bei je­dem selbst. Die Wei­ter­bil­dung am ZWW ist der ers­te Schritt hier­zu."

Se­bas­ti­an Wai­bel

Pro­jekt­lei­ter Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung in-mo­ti­on GmbH Mün­chen

Weitere Module dieser Reihe