<- zurück zur Übersicht weiter zur Buchung ->

M7131 - Modernes Marketing - Konzepte, Wandel und Strategie

Dozentin/Dozent: Prof. Dr. Gerti Papesch, Papesch Management und Marketing

Preis: 290.00

Termin(e): 05.11.2010
In den Warenkorb legen:  

Globale Märkte, rasante Veränderungen in den Kommunikationstechnologien sowie uneinheitliches Konsumentenverhalten erfordern neue Vermarktungs- und Kommunikationskonzepte. Sie führen zu einer konsequenten Ausrichtung des Unternehmens an die veränderten Markt- und Kundenanforderungen. Um diese Herausforderung zu bewältigen, ist es notwendig, ein systematisches Marketingkonzept zu erarbeiten und den Marketingmanagementprozess konsequent und nachhaltig zu betreiben. Die zielgerichtete Entwicklung von Strategien sowie der effiziente Einsatz der Marketinginstrumente unterstützen die erfolgreiche Marktbearbeitung auch in schwierigen Marktphasen.

Im Seminar lernen Sie die Grundorientierung des modernen konzeptionellen Marketing und den Marketingprozess kennen und sind in der Lage, im Unternehmen entsprechende Marketingaktivitäten umzusetzen.

Inhalte

  • Modernes Marketing - Grundorientierung und Rahmenbedingungen
  • Methoden der strategischen Situationsanalyse
  • Marketingziele und -strategien
  • Marketing-Mix und sein effektiver Einsatz
  • Marketingmanagementprozess und Marketingkonzeption

Lernziele

  • Sie lernen Methoden der strategischen Situationsanalyse kennen, um darauf aufbauend effiziente Strategien zu entwickeln und zu bewerten.
  • Sie kennen die Instrumente des Marketing-Mix und können diese in konkreten Marketingaktivitäten einsetzen.
  • Anhand von Praxisbeispielen verstehen Sie die Facetten des konzeptionellen Marketing und erwerben die Fähigkeit, in Ihrem Unternehmen ein geeignetes Marketingkonzept zu erstellen und umzusetzen.

Methoden

Vortrag, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Diskussion

Dozentin

Prof. Dr. Gerti Papesch,
Professorin an der Mediadesign Hochschule München, Inhaberin des Beratungsunternehmens Papesch Management und Marketing, Augsburg, Kompetenzpartner bei Prof. Dr. Jünger & Co. GmbH Managementberatung

Veranstaltungsort:

Augsburg, Neue Universität, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Universitätsstraße 16, der Raum wird ausgeschildert.